Toni Facebookvisit Toni

3. Station im ADAC NEC Cup auf dem Lausitzring vom 29.04.-01.05.2016

Das dritte Rennen im April war am vergangenen Wochenende auf dem Lausitzring. Die Superbike IDM hatte dort ihre erste Veranstaltung. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein konnte ich das ganze Wochenende lang das Limit austesten. Dies gelang mir sehr gut. Zwei kleinere Stürze mussten meine Mechaniker und ich dabei zwar in Kauf nehmen, doch mit Startposition zwei hatten wir letztendlich eine gute Ausgangsposition für das Rennen.

Dieses startete am Sonntag um 11 Uhr. Nach einer halben Runde musste es aber, auf Grund eines schweren Sturzes, abgebrochen werden. Der zweite Start gelang mir etwas besser als der erste, doch perfekt war er auch noch nicht. Im Verlauf des Rennens kam ich leider nicht an die Führenden heran. Dazu bereitete mir das Hinterrad Probleme. Trotz unverändertem Setup war der Grip schlechter  als in den Trainings und ich konnte nicht so gut aus den Kurven heraus beschleunigen.
Am Ende passierte ich als Vierter meiner Klasse die Ziellinie.

Insgesamt bin ich mit dem Wochenende sehr zufrieden. Im Rennen habe ich das Podium zwar knapp verpasst, aber trotzdem 13 wichtige Zähler in der Gesamtwertung mit-genommen.

 An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem Kiefer Racing Team bedanken, sowie bei der ADAC Stiftung Sport und all den anderen Sponsoren die mich dieses Jahr unterstützen!

 Das nächste Rennen ist, nach einer längeren Pause, vom 15. – 17.07.2016 auf dem Sachsenring im Rahmen der MotoGP.
Bis es so weit ist, werde ich noch stark an meinen Starts üben müssen.

---> In der Gesamtwertung liegt Toni nun auf dem 8. Platz, mit 34 Punkten!

 

Termine 2018

 

 

23. - 25.04.: Auftakttraining Oschersleben


27. - 29.04.: Oschersleben


06. - 08.07.: Zolder/Belgien


27. - 29.07.: Schleiz


24. - 26.08.: Lausitzring


07. - 09.09.: Assen


28. - 30.09.: Hockenheim

 

 

Free business joomla templates