Toni Facebookvisit Toni

6. Rennveranstaltung auf dem Hockenheimring vom 23. – 25.09.2016

Nach der Hitzeschlacht in Oschersleben reiste der ADAC Northern Europe Cup Moto3 am vergangenen Wochenende weiter zum Finale der SUPERBIKE*IDM auf dem Hockenheimring.

Bei angenehm spätsommer-lichen Wetterbedingungen und Sonnenschein konnte sich Toni den vierten Startplatz in der Standard- Klasse erkämpfen. Nach einem spannenden Rennen am Sonntag, zur vorletzten Runde des ADAC NEC Moto3, fuhr Toni schließlich auf dem sechsten Rang ins Ziel.

Toni kam beim Start des 16 Runden langen Rennens gut weg, fand sich aber schnell in einer Gruppe wieder, die ihm nicht erlaubte, sein starkes Tempo umzusetzen. Nach einem fairen Zweikampf gegen seinen Teamkollegen Leon Orgis kam Toni schließlich als Sechster ins Ziel. Somit nimmt er Zehn wichtige Meisterschaftspunkte mit nach Hause.

In nur einer Woche steht das große Finale des ADAC NEC Moto3 an, das im Rahmen der British Superbike auf der Grand- Prix-Strecke in Assen stattfindet. Der ADAC NEC Moto3 fährt am finalen Wochenende zwei Rennen, die die Meisterschaft schließlich entscheiden.

Toni: „Vielen Dank an mein Team, meine Sponsoren und die ADAC Stiftung Sport für die ganze Unterstützung. Ich denke, in Assen greife ich noch einmal richtig an.“

In der Gesamtwertung liegt Toni nun auf dem 7. Platz, mit 74 Punkten!

 

Termine 2018

 

 

23. - 25.04.: Auftakttraining Oschersleben


27. - 29.04.: Oschersleben


06. - 08.07.: Zolder/Belgien


27. - 29.07.: Schleiz


24. - 26.08.: Lausitzring


07. - 09.09.: Assen


28. - 30.09.: Hockenheim

 

 

Free business joomla templates