Toni Facebookvisit Toni

Wir können heute auf ein erfolgreiches erstes Rennwochenende zurückblicken.

Es fand auf dem TT Circuit in Assen (Niederlande) statt. Die gleiche Strecke, wie bei meinem erfolgreichen Saisonabschluss
letztes Jahr.

Nach kleinen Startschwierigkeiten im freien Training, hatte ich im ersten Zeittraining mit starkem Wind zu kämpfen, was für Assen keine
Seltenheit ist.

Dieser legte sich am Samstag glücklicherweise und wir konnten das zweite Zeittraining unter relativ guten Bedingungen bestreiten. Doch auch dieses verlief für mich nicht ohne Zwischenfälle. Schon nach wenigen Runden musste ich, wegen eines anderen Fahrers, die Strecke verlassen und durch das Kies fahren. Mir gelang es nur mit großer Mühe, nicht zu Boden zu gehen.

Leider ist mir bei dieser Aktion das Bike ausgegangen und ich musste mit dem Abschleppauto (dem so genannten Lumpensammler Zwinkernd) zurück in die Boxengasse gebracht werden. Das kostete sehr viel Trainingszeit. In den übrigen Runden konnte ich noch eine Zeit fahren, die für den 12. Startplatz reichte.

In der Standardklasse war ich damit sechst schnellster. Diese Position war für das Rennen natürlich alles andere als optimal für den Kampf um das Podium. Ich startete gut, doch wurde ich in den ersten Kurven von einigen Fahrern aufgehalten. Dabei verlor ich wichtige Meter auf die Spitze. In den folgenden Runden konnte ich mich dann langsam nach vorn arbeiten. Was bei erneut starkem Wind nicht so einfach war.
Mir gelang es, den Anschluss an die Führungsgruppe in den letzten Runden herzustellen.

Dabei fuhr ich die zweitschnellste Rennrunde von Allen Teilnehmern. Am Ende konnte ich mit nur 0,151 sec Rückstand den zweiten Platz einfahren. Mein Team und ich, wir waren sehr froh über diesen Saisonauftakt, mit dem wir nach so vielen Startschwierigkeiten nicht gerechnet hatten. Das nächste Rennen ist vom 19.-21.05. in Oschersleben.

 

Auch eine gute Chance für euch einmal live dabei zu sein.

 

Termine 2018

 

 

23. - 25.04.: Auftakttraining Oschersleben


27. - 29.04.: Oschersleben


07. - 10.06.: Speedweek Oschersleben (Superbike 1000)


06. - 08.07.: Zolder/Belgien


27. - 29.07.: Schleiz


24. - 26.08.: Lausitzring


07. - 09.09.: Assen


28. - 30.09.: Hockenheim

 

 

Free business joomla templates