Toni Facebookvisit Toni

Assen vom 29.09. bis 01.10.2017

Ein Finale im ADAC NEC mit Höhen und Tiefen.

Mit den zwei Pokalen zum Abschluss ist es leider nichts geworden. In den beiden Freien Trainings erarbeiteten wir uns eine optimale Abstimmung auf die Strecke. Diese zahlte sich im Qualifying aus und brachte mir den zweiten Startplatz ein.

Zum ersten Rennen am Samstagnachmittag war das schöne Wetter vorbei und es regnete in Strömen. Der Start gelang mir gut und ich konnte mich auch gleich an die Spitze des Feldes setzen.

Schnell konnte ich ein gutes Gefühl für diese schwierigen Bedingungen aufbauen und führte die ersten vier Runden das Feld an. In Runde fünf unterlief mir ein kleiner Fehler beim   herausbeschleunigen aus einer Kurve, der direkt mit einem Sturz bestraft wurde. Somit war das Rennen für mich ohne Punkte beendet. Am Sonntag zum zweiten Rennen war wieder sonniges trockenes Wetter. Auch hier konnte ich mich nach dem Start unter den führenden Fahrern einordnen.

Nach vielen Positionskämpfen an der Spitze führte ich das Feld in den letzten Runden an. Leider war es nicht möglich sich abzusetzen. In den letzten Kurven kamen immer mehr Fahrer aus dem Windschatten an mir vorbei.

Mir gelang es nur noch den fünften Platz  ins  Ziel  zu  retten.  Ich war sauer!!! Meinen vierten Gesamtrang konnte ich trotzdem erfolgreich verteidigen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Kiefer Racing, der ADAC Stiftung Sport, meiner Familie, meinen Mechanikern und allen meinen Sponsoren für die tolle Unterstützung bedanken!

Nun den Blick nach vorn gestellt auf die nächsten  Herausforderungen. So steht wieder der Leistungstest bei der ADAC Stiftung Sport an. Gleich im Anschluss geht es nach Spanien zur  Sichtung für den  Red Bull Rookies Cup. Die Entscheidung wie es im nächsten Jahr weiter gehen wird steht noch aus. Eins ist sicher: Ich will weiter machen!

 

 

 

 

 

 

Termine 2018

 

 

23. - 25.04.: Auftakttraining Oschersleben


27. - 29.04.: Oschersleben


06. - 08.07.: Zolder/Belgien


27. - 29.07.: Schleiz


24. - 26.08.: Lausitzring


07. - 09.09.: Assen


28. - 30.09.: Hockenheim

 

 

Free business joomla templates